Sport- und Spieletag


Am 17. Mai wurde die Freigabe der Außensportanlagen mit einem großen Sport- und Spieletag gefeiert. Auf den Sportanlagen und im Pausenhof waren viele unterschiedliche Bewegungsstationen aufgebaut. Von eher ruhigen Geschicklichkeitsstationen bis hin zu richtigen Auspowerstationen war alles dabei. Ein zweites großes Event dieses Tages war die Teilnahme am Projekt „Lauf dich fit“. Die Anfeuerung durch Eltern, Lehrer und Mitschüler motivierte viele Schüler und Schülerinnen dazu, 15 oder sogar 30 Minuten ausdauernd zu laufen. Bei der Challenge des BLSV erreichte unsere Grundschule deshalb im Ranking den 1. Platz unter den unterfränkischen Schulen. Unsere Mittel-schule belegte Rang 19. Für die erzielten Leistungen erhielten die Schüler ein Laufbändchen und eine Urkunde.  

Einige Unternehmen aus der Gemeinde Knetzgau erklärten sich sofort zur Übernahme der Kosten bereit. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei folgenden Sponsoren: Bäckerei Schlereth, Einbecker Bau, Fliesen-Naturstein-Feustel, Fuchs Apotheke, Liebler Zäune, Thomas Lutz Handelsvertretung, Fam. Mehmedi (Pizzarella) und Herrn Franz-Josef Zeiß (Rehazentrum Steigerwald). 

Sponsoren bei der Bändchenübergabe

Klassensprecher der Grundschule

Klassensprecher der Mittelschule