Projekte

An der Dreiberg-Schule werden jedes Schuljahr zahllose Projekte durchgeführt. Projekte gehen über das normale Maß des Unterrichts hinaus. Sie verbinden zwei oder mehr Unterrichtsfächer (fächerübergreifend), werden gleichzeitig von zwei oder mehr Klassen durchgeführt (klassenübergreifend) oder finden sogar in der Grund- und in der Haupschule statt (stufenübergreifend). Immer dienen die Projekte der Vertiefung des Unterrichtsstoffes, der Stärkung der sozialen Kompetenz und/oder der Verbesserung der Lernfähigkeit unserer Schüler.

Einige dieser Projekte können nur deshalb durchgeführt werden, weil Sponsoren die Kosten ganz oder teilweise übernehmen. Eine ganz besondere Rolle spielt dabei unser Förderverein, der immer ein offenes Ohr hat, wenn wir mit unseren Wünschen für die Verbesserung der Unterrichtsmöglichkeiten an ihn herantreten.