Unser Ausflug ins Walderlebniszentrum Handthal – ein Bericht der Klasse 3b

Zusammen mit den Klassen 3a und 3c machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Dort angekommen liefen wir ein Stück in den Wald, setzten uns und genossen die Stille. Mit Spiegeln schauten wir uns den Wald aus verschiedenen Perspektiven an. An der Messstation vorbei ging es durch ein Waldstück mit sehr vielen verschiedenen Laubbäumen. Jetzt legten wir aus verschiedenen Materialien einen riesigen Baum und der Förster erklärte uns, wie der Mensch und der Baum sich gegenseitig brauchen. Mit verbundenen Augen sollten wir uns dann orientieren und Bäume durch Abtasten erkennen. Zum Schluss durften einige Kinder Gegenstände aus Luisʻ Schatzkiste erraten. Dabei lernten wir wie vielseitig Holz genutzt wird. Sogar T-Shirts, Becher und Zahnbürsten werden aus Holz gefertigt. Das war ein wirklich schöner Tag.