Mensa

Die Mittagsverpflegung wird von der Firma Schulhaus und dem Zulieferer Hofmann Menü übernommen.

Angebot:

Täglich stehen zwei Menüs zur Auswahl (außer freitags), eines davon ist vegetarisch.

Das Mittagessen kostet für Grundschüler 3,50€, für Mittelschüler 3,80€.

Zubereitung:

Die Speisen werden nach dem Prinzip „Cook and freeze“ angeliefert. Die Speisen werden vom Zulieferer Hofmann gekocht, dann schockgefrostet und nach Höchstadt geliefert. Bei uns werden die Speisen in den bereits vorhandenen Geräten (Heißluft und / oder Kombidampfgarer) aufgetaut und fertig gegart.

Hofmann-Menü:

Die Manufaktur Hofmann ist ein Unternehmen aus dem Bereich Würzburg, das viel Wert auf nachhaltig produzierte Produkte aus der Region legt. Es wird noch viel mit Hand gefertigt, das Fleisch kommt von benachbarten Bauern, ebenso das einheimische Gemüse. Lange Transportwege entfallen, Tiertransporte finden nicht statt. Es werden auch keine Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker etc. verwendet. Eine Menge Qualifizierungszertifikate liegen ebenfalls vor.

Bestellformular Schüler.pdf
Bestellformular Erwachsene.pdf